Rezension

Ein kleiner Roman über die Magie und den Wein

Der Oktobermann - Ben Aaronovitch

Der Oktobermann
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass ich leider noch nichts von diesem Autor gelesen habe !

Jedenfalls handelt es sich hier um eine Mischung von einen Regionalkrimi mit übersinnlichen Elementen wie Flussgeistern , Wiedergängern und Ähnlichem -

insgesamt fand ich ich das Ganze recht amüsant und sogar teilweise humorvoll geschrieben !

Zwar ist diese Geschichte recht kurz (ca. 200 Seiten ) , aber im Großen und im Ganzen trotzdem lesenswert ; da ich leider nicht die "Vorgänger " kenne  -kann ich auch schlecht ein Vergleich erstellen !

Fazit : Eine leichte und amüsante Story , die man auch recht schnell durchgelesen hat , da es auch nur knappe 200 Seiten beinhaltet !