Ein kleines Abenteuer für kleine Minecraft Fans

Minecraft, Nacht der Fledermäuse - Nick Eliopulos, Luke Flowers

Minecraft, Nacht der Fledermäuse
von Nick Eliopulos Luke Flowers

Zum Inhalt:

Als ein Schwarm Fledermäuse die Schule im echten Leben der fünf Minecraft - Kinder überfällt und eine Horde Zombies im Spiel auftaucht, machen sich die Freunde auf den Weg, um herauszufinden, wer hinter diesen Angriffen steckt.

Mein Fazit:

Die Aufmachung des Buches finde ich super und auch die Texte lassen sich super lesen, vor allem für Kinder ist dies super auch wenn eine LRS vorliegt haben sie spaß daran die Geschichte zu lesen.  =)

Ich als Mutter, bin von Minecraft ansich nicht begeistert aber meine Jungs umso mehr dennoch muss ich sagen, das mir die Geschichte gefallen hat und auch Altersgemäß passt und wie ich schon oben geschrieben habe, ist es auch toll für die Kinder mit einer LRS.

Die Figuren in der Geschichte finde ich toll beschrieben und abgebildet was mir auch gefallen hat, ist, das die Figuren am Anfang gezeigt werden und man so weiss, wer wer von ihnen ist (vor allem, wenn man damit nichts zu tun hat ist dies Hilfreich ^^ )

Da ich nun ken Fan von Minecraft selbst bin aber das Buch super finde vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine Lese empfehlung für alle Kinder die Minecraft lieben und sich gerne mal etwas vorlesen lassen wollen und oder auch selbst gerne mal lesen