Ein kleines, feines Buchtagebuch

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch -

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch
von

Auf der Suche nach einem Buchtagebuch habe ich mir viele verschiedene Bücher angeschaut, auf diese Ausgabe ist meine Wahl am Ende gefallen. Warum möchte ich euch hier mitteilen, denn ich finde man hat hier ein sehr schönes Buchtagebuch gestaltet.

Der Band hat ungefähr ein A6 Format und einen schönen festen Einband, damit kann ich ihn auch wunderbar mit in den Urlaub etc. nehmen. Denn ich persönlich schreibe meine Leseerfahrung gerne sehr zeitnah auf. Jedes Buch hat seinen eigenen Eintrag, hier kann man Titel, Autor, Verlag, wo man das Buch her hat, sowie Lesedauer eintragen. Ebenso vermerkt man ob man das Buch fertig gelesen hat.

Nun folgt der Leseeindruck, hier hat man etwas über zwei Seiten Platz, diese reichen wirklich gut für einen ordentlichen Leseiendruck und anschließend findet sich als nächtes noch Platz für Lieblingszitate, auch für mehr als eins. Abschließend kann man noch vermerken, für wen man dieses Buch empfehlenswert hält.

Ganz am Ende des Buches finden sich dann Listen für Bücherwünsche, verliehene Bücher, wem man welches Buch geschenkt hat und ähnliches. Besonders letzt genannte Liste ist sehr hilfreich.

Abgerundet wird alles durch eingestreute Zitate und eine witzige Covergestaltung. So macht ein Buchtagebuch Spaß.

Kommentare

kommentierte am 02. Januar 2015 um 07:32

Buchtagebuch habe ich ja noch nie gehört. Das finde ich witzig.

Auch das Cover ist super gemacht. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. :-)