Ein kleines Pfütchen auf großem Abenteuer

Wakfu Heroes 02: Persimol - Tot, Jean David Morvan, Adrián

Persimol
von Jean-David Morvan Tot Adrián

Dieser Comic spielt sich im Universum der Wakfus ab. Ich muss vorweg nehmen, dass ich normalerweise keinerlei Comics oder ähnliches lese. Dementsprechend beurteile ich diese Ausgabe wahrscheinlich völlig anders als eingefleischte Comicleser.

Ich hab "Persimol" geschenkt bekommen, weil ich die Figur in dem zugehörigen Brettspiel liebe. So war ich auch entsprechend neugierig auf seine Geschichte. Persimol gehört zum Volk der Pfützchen, welche sehr sanftmütig, gläubig und friedliebend sind. Ständige Überfälle auf ihr Dorf machen ihnen das Leben schwer. So macht Persimol sich auf der Suche nach seinem großen Vorbild, um sein Dorf zu schützen.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich zwischendurch auch sehr überrascht. Persimol ist ein wirklich liebenswürdiger Charakter und ich fand seine Entwicklung sehr spannend.

Für mich eine tolle erste Comicerfahrung und ich werde mir eventuell auch noch andere Teil von der Serie holen.

Zum Zeichenstil kann ich nicht wirklich viel sagen, denn hier habe ich keinerlei Erfahrung.