Rezension

Ein kleines Schatzkästchen

Der frohe Philosoph
von Johann Convent

Bewertet mit 4 Sternen

Klein, aber fein und hübsch gestaltet

"Der frohe Philosoph: Gedichte zur Herzensbildung" von Johann Convent ist ein sehr ansprechendes kleines Büchlein mit Hardcover und sogar einem integrierten Lesebändchen.

Es enthält kurze philosophische Gedichte, die durch dazu passende Zeichnungen abgerundet werden.

Die Gedichte nehmen nicht mehr als eine Seite ein und regen zum Nachdenken an. Leider sind manche Gedichte nicht im perfekten Rhythmus, woran ich mich erst gewöhnen musste, da dadurch mein Lesefluss durcheinander gebracht wurde.

Mich persönlich haben manche Gedichte mehr, manche weniger angesprochen. Ich bin mir aber sicher, dass für jeden etwas dabei ist, was ihm besonders gefällt. 

Durch das handliche Format und die liebevolle Gestaltung ist dieses Büchlein für mich wie ein kleines Schatzkästchen, welches ich immer wieder gerne in einer ruhigen Minute in die Hand nehme. Und ich empfehle es gerne weiter.