Rezension

Ein Kleinod fürs Bücherregal

Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Schuber ist wirklich ein wunderbar gestaltetes Kleinod. Die edle Gestaltung der Bände in Schwarz mit wenigen Blättern und der goldenen Spotttölpel-Gemme in der Mitte sind eine Freude fürs Auge. Natürlich hat jeder seine individuellen Vorlieben, aber diese Aufmachung gefällt mir weit besser als die der Einzelbände. Und das gibt es dann eben auch noch zum Vorteilspreis – da heißt es zugreifen, solange das günstige Angebot noch vorrätig ist.

Die Trilogie an sich sei natürlich jedem auch inhaltlich ans Herz gelegt. Suzanne Collins hat damit eine beeindruckende Dystopie geschaffen, die völlig zu recht einen derartigen Erfolg verbuchen durfte.