Ein Kochbuch, das hält, was es verspricht!

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Wer fühlt sich nicht angesprochen von „richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten“  - und schon die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tatsächlich wurden meine Erwartungen dann noch übertroffen. Noch selten haben mich in einem Kochbuch derart viele Rezepte auf den ersten Blick interessiert und zum Ausprobieren inspiriert.

Was ich bisher getestet habe, hielt was versprochen wurde, schnell und unkompliziert in nahezu jeder Hinsicht und richtig lecker.

Die Zutaten sind problemlos zu beschaffen ohne ausgefallene Komponenten, nach denen man länger Ausschau halten und manchmal sogar erst googeln muss, um was genau es sich handelt.

Wie schon oben erwähnt, hat die Auswahl der Gerichte den „Familiengeschmack“ bestens getroffen. Vieles lässt sich mit Fleisch oder Fisch prima ergänzen, wenn man nicht unbedingt vegetarisch bleiben möchte bzw. auch bekennende Fleischesser mit am Tisch hat.

Da wir ein Zweipersonenhaushalt sind, ab und zu auf vier oder sechs „Esser“ aufgestockt, passt die Auslegung der Rezepte für 2 P. perfekt.

Auch hier gibt es wieder hilfreiche Tipps und Tricks, die sich in den Küchenalltag integrieren lassen und so manch ein Gericht abwechslungsreich verwandeln.

Mir scheint das Buch auch für ungeübte Köchinnen und Köche geeignet. Detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen fehlen zwar, aber insgesamt sind Zutaten und Erklärungen ausreichend überschaubar und verständlich gehalten. Dazu gibt es zu jedem Gericht ein sehr schönes Foto.

Den angebotenen „Mehrwert“ über die entsprechende Internetseite brauche ich nicht, jedenfalls bis jetzt, man weiß ja nie, ist aber meines Erachtens eine prima Idee, die sehr gut in die Zeit passt.

Dieses Kochbuch ist eine echte Bereicherung für meinen Kochalltag, von der Optik her zudem ein Hingucker für das Bücherregal und erhält von mir begeisterte 5 Sterne.