Ein Kochbuch, das nicht nur Studenten begeistert!

Studentenküche - Sandra Schumann

Studentenküche
von Sandra Schumann

Das Buch "Studentenküche" verspricht schnelle, leckere Rezepte, die auch Kochanfängern gelingen und zudem noch günstig sind.

Diese Rezepte sind in drei Kategorien eingeteilt:
- Für morgens und zwischendurch
- Einfach und günstig nach der Uni
- Essen mit Freunden
Dabei sind die Gerichte wirklich sehr vielfältig. Es gibt Brote, Porridges, Aufstriche, Nudeln, Aufläufe, Reisgerichte und auch Süßes, um nur einige zu nennen.

Wie von den GU-Kochbüchern gewohnt, gibt es zu jedem Rezept ein schönes und appetitlich aussehendes Bild, sowie Kalorien- und Nährwertangaben. Besonders hervorzuheben ist zudem der toll gestaltete Innenumschlag, der noch Tipps zur Zubereitung, Reinigung, Portionenabschätzung und gesunden Snacks gibt. Man kann auch eine passende App zum Buch herunterladen und damit zum Beispiel Einkaufslisten erstellen.

Meine Meinung: Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und zwar nicht nur Studenten! Einfache, vielfältige und leckere Gerichte - ich hätte wirklich so gut wie jedes Rezept nachkochen können! So werden junge Menschen fürs Kochen begeistert. Auch eine tolle Idee als Geschenk für die Einweihungsparty der ersten eigenen Wohnung!