Ein kompakter Ratgeber für unser Zuhause

Ordnung mit System: Dein Weg zu einem gut organisierten Zuhause -

Ordnung mit System: Dein Weg zu einem gut organisierten Zuhause
von Bettina Schropp

Bei diesem Sachbuch ist der Inhalt zu Beginn detailliert aufgeführt. Da geht es von Organisationstipps über Papierkram und Dokumente ausmisten bis hin zur Kleidung und Accessoires. Ich finde dass die einzelnen Tipps und Entscheidungshilfen so aufgebaut sind dass man in der Realität damit positive Erfahrungen macht - also erst einmal klein anfangen. Der Schreibstil ist dabei sehr leicht und verständlich ohne sich im Detail zu verlieren. Dieser "kleine" Ratgeber ist im Inhalt sehr kompakt angelegt. Hier ist fast alles aufgelistet was es in einem Haushalt gibt. Das Chaos und das tägliche Tohuwabohu haben hier keine Chance. Es werden Probleme behandelt und gleichzeitig behoben so dass man Strukturen und System in den Haushalt bringt. Dieser Ratgeber hat mir persönlich gut gefallen denn die Tipps sind recht einfach aber anschaulich beschrieben. Dazu kommt zwischendurch noch die eine und andere Motivation hinzu. Dieses Buch ist so geschrieben dass es einem hilfreich zur Seite steht. So bietet dieses Sachbuch konkrete Hilfe an, Grundlagen und Methoden. Ob man gleich alle auf einmal oder nur einen Rat befolgt - das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich persönlich war überzeugt von diesen detaillierten Ratschlägen und vergebe daher gerne fünf Sterne.