Ein komplexer Thriller

Morgen bist du tot (Nur bei uns!) -

Morgen bist du tot (Nur bei uns!)
von Volker Dützer

Die Journalistin Valerie de Crécy macht ein exklusives Interview mit dem Star Wahrsager Gabriel Nexx.Sie möchte herausfinden ob er bei seinen Vorhersehungen betrügt. Er erzählt ihr im Gespräch von einem Erlebnis aus ihrer Kindheit von dem niemand etwas weiß.Valerie fällt aus allen Wolken und Nexx fängt an sie zu stalken.Valerie weiß genau dass es Nexx ist aber sie kann es nicht beweisen.Kriminalhauptkommissar Koreatis und sein Kollege fangen nach einiger Skepsis an zu ermitteln und Koreatis weiß bald nicht mehr wem er glauben soll.

Der Schreibstil ist leicht und bildhaft zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Geschehen und sind authentisch dargestellt.Die Spannung erhöht sich praktisch von Kapitel zu Kapitel.

Fazit :Die Handlung des Thrillers spielt sich in Köln und Umgebung ab.Die Story wurde für mich zwischendurch gruselig weil Nexx in die Zukunft blicken kann. Ist es Manipulation oder doch die Wahrheit?Ich konnte mich dieser Geschichte nicht entziehen weil es schon an sich ein komplexes und interessantes Thema ist.Zu Beginn wird es spannend und mit der Zeit auch fesselnd weil der Autor den Thriller komplex angelegt hat.Es gibt zwei unterschiedliche Handlungsstränge weil es auch um Koreatis Kollegen und dessen Privatleben geht.Für mich wurde dieses Buch immer interessanter zu lesen weil sich die Story um hochaktuelle Themen dreht unter anderem um Stalking,Cyperkriminalität und Psychoterror. Es wird in dieser Geschichte immer komplexer und verwirrender.So zog mich dieser Thriller immer mehr in seinen Bann.Wer lügt,wer sagt die Wahrheit und vor allem wer wird manipuliert?Es spielen wenige Charakteren mit so dass ich einen guten Überblick auf das Geschehen hatte.Auch gibt es ein Thema(ich möchte darauf nicht weiter eingehen)das mich nachdenklich gemacht hat.Auch weil es zwischendurch einen regelrechten Paukenschlag gibt und die Story eine Wendung vollzieht die ich überhaupt nicht in Betracht zog.Der Autor hat dies sehr gut umgesetzt.Dieser Thriller war für mich kurzweilig und interessant zu lesen aber zum Ende hin zog sich die Geschichte für mich doch ein wenig hin.Da wären meiner Meinung nach ein paar Seiten weniger vielleicht besser gewesen.