Rezension

Ein krankes Hirn

Der Spiegelmann -

Der Spiegelmann
von Lars Kepler

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch macht süchtig. Es ist voller Spannung und man will immer wissen, wie es weitergeht.

„Der Spiegelmann“ von Lars Kepler ist wieder ein sehr gelungener Thriller. Psycho trifft auf Wahnsinn. Das Buch liest sich sehr leicht und man ist vom ersten Moment diesem Buch verfallen. Von Beginn an steigt der Spannungsbogen immer weiter an und gipfelt in den letzten Kapiteln.

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem kaltblütigen Mädchenmord. Schnell kommt der Gedanke auf, dass es nicht das einzige Opfer eines Verrückten sein kann. Auch Erik Maria Bark, der Hypnotiseur, versucht Joona Linna wieder zu helfen, aber leider muss jeder Federn lassen.

Wer schwache Nerven hat, sollte das Buch nicht lesen, aber wer es spannend, gewaltig und blutig mag, dem kann ich dieses kleine Meisterstück nur empfehlen. Ich gebe diesem Thriller 5+ Sterne.