Ein Krieg, der zu beenden ist und ein Gefühlschaos, das immer schlimmer und ausgeprägter wird...

Der Winter erwacht - C. L. Wilson

Der Winter erwacht
von C. L. Wilson

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Chamsin, Wynter und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mich, aber aufgrund ihrer Stärke, Verletzlichkeit und ihren Wortgefechten sehr für sich einnehmen konnten. Ich habe sie sehr gerne begleitet, insbesondere die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen. Auch die Fähigkeiten der Charaktere fand ich sehr gut in Szene gesetzt, weil die Fähigkeiten in anderen Geschichten leider immer viel zu häufig in den Hintergrund geraten und nur noch nebensächlich sind. Das war hier, aber zum Glück nicht der Fall.
Die Handlung war nicht besonders spannend. Es las sich eher wie eine Vorgeschichte, die die Geschehnisse im 2. Band einleiten. Es passiert nicht wirklich viel und eher Chamsins und Wynters Aufeinandertreffen und wie sie weiter miteinanderverfahren stehen hier im Vordergrund.
Nichts desto trotz wurden sehr interessante Themen angesprochen auf die ich sehr neugierig bin. Die Atmosphäre und das Setting gefallen mir insgesamt auch sehr gut.
Ich kann diesen Teil auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon auf den 2. Band.