Ein Krieg zwischen gut und böse

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Inhalt (Klappentext)
Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...
Meine Meinung
Schon als ich das Buch in der Programmvorschau des One Verlages gesehen habe, hat der Klappentext mich direkt angesprochen und es ist auf meine Wunschliste gewandert. Ich hatte schon länger kein Buch mehr mit Engeln und Dämonen gelesen, dabei liebe ich solche Themen in Büchern. Als ich dann gesehen habe, dass ich bei der Leserunde bei der Lesejury dabei sein darf, habe ich mich umso mehr gefreut.
Schon der erste Leseabschnitt, der etwa 100 Seiten lang ging, konnte mich komplett fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr schön lesen, sodass man garnicht merkt wie die Zeit verfliegt. Leider hatte ich das Buch deshalb dann auch schon nach zwei Abenden fertig.
Die Protagonistin Brielle habe ich schon auf den ersten Seiten lieb gewonnen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und hat ein gutes Herz. Auch ihre beste Freundin Sheahabe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist noch schlagfertiger, selbstbewusst und stärkt Brielle immer und überall den Rücken. Die beiden sind füreinander wie Schwestern und ein tolles Team!
Auch den männlichen Protagonisten Lincoln mochte ich sehr gerne. Es gab so einige Schlagabtausche zwischen Brielle und ihm, die mich zum Lachen gebracht haben. Und obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gab, war sein Charakter so toll ausgearbeitet, dass man sich trotzdem in ihn hineinversetzen konnte.
Obwohl die ganze Story sehr actionreich war - es wurde nie langweilig-, kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Die Liebe der Protagonisten ist zusammen mit ihnen selbst gewachsen. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass es hier nicht zu schnell ging und die beiden sich langsam durch die gemeinsamen Erlebnisse immer näher gekommen sind.
Es gab zwar in diesem Buch keinen richtigen Cliffhanger, aber dennoch kann ich es kaum erwarten, Band 2 in den Händen zu halten! Zum Ende hin wurde es immer besser und spannender. Außerdem geschehen noch einige Dinge, die neue Fragen aufbringen, weshalb ich umso dringender erfahren möchte, wie es weitergeht!
Fazit
Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr gerne Bücher über Dämonen und Engel lest, wird euch das Buch sehr wahrscheinlich gefallen. Es hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.
Bewertung
5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡