Rezension

Ein Krimi an der Nordseeküste - wunderbar erzählt

Kühle Brise - Wolf S. Dietrich

Kühle Brise
von Wolf S. Dietrich

Aufmerksam bin ich durch den Titel des Buches geworden "Kühle Brise" und durch den Klappentext, wo ersichtlich iat, wo der Krimi spielt. Es handelt sich um den sechsten Cuxland Krimi des Autors, aber mein erstes von ihm gelesenes Buch. Ich finde den Schreibstil flüssig und klar. Gehrard Övenhorst ist ein alter Mann und schubst eine junge Frau von der Treppe, wahrscheinlich nicht mal mit Absicht, aber er kümmert sich nicht um sie, sondern lässt sie von seinen Helfern entsorgen. Aber das machen sie nicht richtig und dadurch kommen auch noch andere Angelegenheiten zum Vorschein. Das Buch wird zu zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt und hat insgesamt 20 Kapitel und einen ganz kurzen Epilog auf 320 Seiten und ich gebe diesem Buch fünf Sterne und eine Leseempfehlung.