Rezension

Ein Krimi der angenehm zu lesen und spannend ist

Hendriksen und der mörderische Zufall: Der erste Fall - Ole Hansen

Hendriksen und der mörderische Zufall: Der erste Fall
von Ole Hansen

Dieser Krimi besticht durch seine Protagonisten.

Hendriksen würde als englischer Detektiv leicht durchgehen. Er hat eine Aversion gegen Waffen und liebt Pfefferminztee.

Lizzi seine Partnerin ist da weniger zimperlich, tough und eher schlagkräftig.

 

Gemeinsam ermitteln sie in diesem Fall auf einem Schloss, auf dem es angeblich geistert. Petra die Schlossherrin möchte daraus ein Wellnesshotel machen, aber die Sterne stehen nicht gut. Es gibt gehäufte Unfälle, einen Mord und Entführung.

 

Fazit, ein leicht lesbarer Krimi bei dem die Spannung aber nicht zu kurz kommt.

Die Protagonisten kommen als reale Persönlichkeiten mit durch. Nur manchmal hätte ich mir eine bessere Hintergrundinformation über den einen oder anderen Gedanken von Hendriksen gewünscht, was aber bei der Story keinen Spannungsabbruch ergibt.