Rezension

Ein Krimi der etwas anderen Art

Mississippi Melange
von Miriam Rademacher

Bewertet mit 4 Sternen

"Es gibt keine neuen Geschichten auf der Welt. Vertrau mir, Smaljan. Alles wurde schon einmal gedacht. Und zumeist auch aufgeschrieben."

Katalie und Smiljan. Ein Toter am Strand. Die Ermittlungen laufen - und das eben nicht nur von der Polizei. Dieser Krimi erzählt auf eine bisher mir unbekannte Weise eine Geschichte, die eng verknüpft ist mit Überzeugung, Vertrauen und Ehrgeiz. Ein tolles Abenteuer, das zwischendurch zum Schmunzeln einlädt und zeigt, dass das Unsichtbare mit dem Herzen gesehen werden kann.

Der Mystery-Faktor ist klar erkennbar, nur nicht so, wie man es bisher kennt. Der Schreibststil war flüssig und die Charaktere wurden lebendig. Insgesamt ist die Geschichte mit viel Witz und Charme erzählt.

Wer also ein Krimi der etwas anderen Art sucht, ist hier genau richtig und sollte sich diesen Krimi nicht entgehen lassen.