Rezension

Ein Krimi, der Spaß macht!

Der Montagsmordclub -

Der Montagsmordclub
von Richard Osman

Bewertet mit 5 Sternen

          Richard Osman entführt uns mit dem Auftakt seiner Krimi-Reihe "Der Donnerstagsmordclub" in die Seniorenresidenz "Coopers Chase" in die Grafschaft Kent. Dort trifft sich jeden Donnerstag eine Gruppe von vier Senioren um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dabei handelt es sich um Joyce, eine ehemalige Krankenschwester, Elizabeth, eine ehemalige Geheimagentin, Ron, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer, und Ibrahim, einen ehemaligen Psychiater. Plötzlich passieren jedoch mehrere Morde im unmittelbaren Umfeld von Coopers Chase und der Donnerstagsmordclub lässt es sich nicht nehmen zu ermitteln - sehr zum Leidwesen, aber nicht unbedingt zum Nachteil, der örtlichen Polizei.

Es macht großen Spaß diesen Krimi zu lesen, der mit viel Witz und Charme geschrieben ist. Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und sympathisch, teilweise auch ein wenig schrullig, gezeichnet. Durch immer neue Wendungen bleibt die Handlung spannend bis zum Schluss. Eine absolute Leseempfehlung!