Rezension

Ein Krimi im Darknet mit historischen Hintergrund

Mord am Kaiserteich - Susann Brennero

Mord am Kaiserteich
von Susann Brennero

Obwohl ich nicht mit allen Protagonisten warm wurde, finde ich diese Zusammenstellung vom Leben jetzt und in der Vergangenheit sehr interessant und gut niedergeschrieben.

 

In Düsseldorf findet eine Medici-Ausstellung statt. Es passieren 2 Morde und während der Suche nach dem oder den Mördern stossen die Ermittler auf die Tiefen des Darknet´s, eine DoktorenRunde und Kunstagenten die im Untergrund ermitteln.

Zwischendurch erzählt uns Anna Maria Medici von ihrem Leben – sehr interessante Zwischenkapitel übrigens.

 

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Warum 2 Personen sterben mussten und wo die gestohlenen Bilder hin verschwunden sind, dass muss der Leser selber herausfinden. Ich persönlich habe trotz sprachlicher Anfangsschwierigkeiten – bin mit dem Sprachgebrauch des einen oder anderen Protagonisten nicht so gut zurechtgekommen – diesen Krimi verschlungen und empfehle ihn gerne weiter.