Rezension

Ein Krimi im malerischen Urlaubsort Italien

Adria mortale - Bittersüßer Tod -

Adria mortale - Bittersüßer Tod
von Margherita Giovanni

Bewertet mit 4 Sternen

Adria Mortale - Bittersüßer Tod -
Ein Krimi von Margherita Giovanni mit 384 Seiten, erschienen am 28.05.21 im Lübbe-Verlag

Zum Inhalt:
Dieser Kriminalroman führt uns Leser in ein kleines Küstendorf an der Adria, und zwar in den 1950er Jahren:
Zwei deutsche Touristinnen, namens Sonja und Elke beginnen auf ihrem Roller eine Urlaubsreise nach Italien.
Sie finden eine kleine Pension bei Federica Pellegrini.
Doch Tage später wird die Urlaubsfreude durch den plötzlichen Tod des Lehrers aus dem Ort getrübt.
Federica ermittelt auf eigene Faust, das gefällt dem angereisten Commissario Garibaldi nicht.
Aber, wer kann den Fall lösen...?

Die Autorin bedient sich eines flüssigen Schreibstils.
Die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel zu.
Die Charaktere ihrer Protagonisten kommen authentisch daher.
Auch die Landschaftsbeschreibungen und die köstlichen Früchte der vielen Aprikosenhaine beleben das Buch.
Es vermittelt dem Leser so richtig den italienischen Flair.

Fazit:
Alles in allem ein Krimi für angenehme Lesestunden, so daß ich gerne das Buch als lesenwert empfehle und hierfür 4* vergebe.
Danke dafür an Wasliestdu bzw. den Lübbe-Verlag - das Cover ist mega und die Story dahinter reizt schon sehr!