Ein Krimi mit einem Überraschenden Ende

Kluntjemord - Martina Aden

Kluntjemord
von Martina Aden

Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält – bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an Mord glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Eine atemlose Suche beginnt, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ostfriesisches Drogennetzwerk zutage fördert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die humorvolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich hatte keine Probleme mit den einzelnen Personen. Die Autorin baut die Spannung langsam auf, bis zum Schluss der Höhepunkt erreicht ist. Am Anfang der Geschichte bekommt Elli einen wichtigen Anruf von Karl, das er sie unbedingt sehen will und dann ist er ab diesem Zeitpunkt verschwunden und dann noch die zwei Toden. Elli sucht mach Karl und gerät dabei selber in Gefahr und sie weis nicht mehr wer der gute oder der Böse ist. Er Schluss war für mich dann total überraschend, ich hätte nie geahnt wer dass alles zu verantworten hat. Zwischenzeitig war die Story mir dann doch etwas zu unwahrscheinlich, aber mit tollen Ideen der Autorin.

Ich kann trotzdem den Krimi sehr empfehlen, da man eine tolle Überraschung am Schluss hat, mit der man niemals gerechnet hätte. Ein toller leichter Sommerkrimi.