Ein Krimi mit historischen Einblicken

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Das irische Mädchen Nell kommt aus ärmlichen Verhältnissen und arbeitet sich mit Grips zu einer Gouvernante hoch. Was für eine Frau mit ihrer Geburt damals - 1800 - nicht üblich war.

Als der älteste todgeglaubte Sohn der Familie durch einen Mord wieder in Erscheinung kommt, hilft Nell der Mutter die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen.

Dabei kann sie ihrem detektivischen Spürsinn nachgehen. Nell muss sich während der Suche nach dem wahren Mörder ihrer Vergangenheit stellen ohne diese zu offenbaren, da sie dann ihre Stelle als Gouvernante verlieren würde.

Im diesen Krimi wird das Boston des 19. Jhd realistisch wiedergegeben. Man lernt ein wenig die Menschen der damaligen Zeit kennen und wie schwer es Frauen hatten.

Ich habe Nell bewundert und mich mit ihr geängstigt.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Eine gut geschriebene flüssige Geschichte die nie langatmig wird und den Spannungsbogen nicht abbrechen lässt.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 26. Juni 2019 um 14:15

Hallo Caroas,

vielen Dank für deine Rezension und es freut uns, dass dir die Geschichte gefallen hat! Was gibt es besseres als einen Krimi, der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt :-)

Falls du nach weiteren Krimi Büchern suchst, schau doch mal bei unseren Krimi Leseproben vorbei, vielleicht ist ja etwas für dich dabei ;-)

Viele Grüße

Max und das dp-Team