Ein Krimi mit Mystery Anteilen

Erscheinungsdatum:21. Dezember 2018

Genre: Krimi

Seiten: 336

SIEH HIN

Eine Frauenleiche mit Folterwunden und künstlichen Augen – eine entflohene Serienmörderin mit kannibalistischen Launen – ein Sonderermittler für Gewaltverbrechen mit einer übernatürlichen Fähigkeit Tizian Wolff wird in seine Heimatstadt Regensburg beordert, um einen besonders brutalen Mord aufzuklären. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich nicht nur in einem Netz verdrängter Erinnerungen von anderen verstrickt, sondern taucht auch tief in die eigene Vergangenheit ab.

Von nun an dreht sich alles um das Hinschauen, um das Hineinblicken und Dahintersehen, denn nur mit diesem aufrichtigen Blick kann es ihm gelingen, den Fall zu lösen …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir hier richtig gut, das Rot ist sehr dominant und dadurch ein absoluter Hingucker. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Zum Buch:

Tizian Wolff wird nach Regensburg gerufen wegen eines besonders brutalen Mordfalls. Er ist schon sehr speziell. Er will von David, der mit dem Fall betraut ist alles wissen und hört ganz besonders zu. Besonders was er am Tatort sah.

Der Schreibstil ist für mich schon etwas speziell, die Autorin verliert sich hier in Details und mir war es mitunter schon zu viel. Ich empfand es dann als langatmig und die Spannung wurde genommen, dadurch war es für mich auch nicht flüssig zu lesen und ich las zwischendurch noch etwas anders. Die Idee war richtig gut und hat mir auch gut gefallen, aber das langgezogenen eher weniger.

Die Charaktere sind auf ihre Weise sympathisch und man lernt sie kennen, klar das wäre nicht gegeben wenn es nicht so detailliert wäre, aber hier mag ich dann doch eher etwas weniger. Wir lernen von einigen die Hintergründe kennen, was mir wiederum gut gefallen hat. Tizian Wolff hat spezielle Fähigkeiten, weshalb er auch dorthin gerufen wurde und das ist wirklich interessant geschrieben. Wir bekommen einen Einblick auf die Psyche der verschiedenen Charaktere und können uns besser hineinversetzen.

Das Buch ist in Teile unterteilt und erzählt wird das ganze aus der dritten Person. Die Länge der Kapitel ist angenehm, also nicht zu lang. Wer kein Problem mit ein paar langatmigen Passagen hat, bekommt hier einen guten Krimi, der ein paar Anteile von Mystery hat.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil trotz einiger Längen, ich eine gute Geschichte gelesen habe.

Ich bedanke mich beim Talawah Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.