Rezension

Ein Krimi mit überraschenden Wendungen

Der Mann am Grund - Iva Procházková

Der Mann am Grund
von Iva Procházková

Bewertet mit 3 Sternen

Kommissar Holina und sein junger Kollege haben den Tod an einem Polizisten, der für seine speziellen Methoden bekannt war und sich nicht unbedingt großer Beliebtheit erfreute, aufzuklären. Die Ermittlungen gestalten sich komplizierter als erwartet und der Kreis der Verdächtigen wird größer, insbesondere da eventuelle Zeugen auch ums Leben kommen.
Ich war sehr gespannt auf diesen Krimi, da mir eine Leseprobe sehr gut gefallen hatte. Jedoch, je mehr ich las, desto anstrengender fand ich diesen Krimi mit seinen ganzen Verwicklungen zu lesen. Mir waren es zu viele Personen und Namen, so dass ich immer mehr den Überblick verlor. Am Ende war ich zwar froh, dass ich durchgehalten hatte, aber der Krimi eignet sich nicht zum Entspannen sondern fordert vom Leser höchste Aufmerksamkeit.
Deswegen von mir nur drei Sterne....