Rezension

Ein Krimi voller Sagen, Spannung und Morden...

Erntedank - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Erntedank
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Kluftinger wird zu einer ganz grausigen Leiche gerufen. Diese liegt im Wald, auf ihrem Oberkörper liegt eine Krähe mit ausgebreiteten Schwingen. Doch als wäre das nicht genug, wurde der Mann mit einem Schnitt durch die Kehle ermordet und ein Auge mit dem Schnabel der Krähe ausgestochen. Da Kluftinger schon mit dem Anblick von nicht so zugerichteten Leichen überfordert ist, kommt er mit dem Anblick hier kaum zurecht. Als auch noch ein Zettel mit einer Zahlenkombination auftaucht, ist das Rätsel perfekt und das Team um Kluftinger muss viel arbeiten...

Dem Autorenduo ist mit diesem zweiten Fall von Kluftinger ein wirklich spannender, fesselnder und durch und durch unheimlicher Krimi gelungen. Der Schreibstil der beiden Autoren passt immer perfekt zur Handlung, denn nie wird der allgäuer Dialekt vergessen und auch der nötige Lokalkolorit taucht oft auf.

Ich bin sehr gespannt, wie denn der dritte Band sein wird und werde sofort weiterlesen.