Rezension

Ein Krimi zum entspannen

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Bewertet mit 5 Sternen

Polizeireporter Simon Strasser möchte in diesem heißen August nur zwei Dinge haben: ein Bad im Lago d'Orta und einen Regenschauer. Doch er bekommt etwas ganz anderes: Er entdeckt auf einer herrenlosen Yacht die Leiche eines Fabrikantensohnes. Simon geht seiner Reporternase hinterher und stößt auf lauter Geheimnisse, die nicht preisgegeben werden dürfen.

"Lago Mortale" ist der erste Fall für Simon Strasser - und hoffentlich nicht der letzte. Es ist der perfekte Sommerkrimi, man spürt die Sonne auf der Haut und sieht eine traumhafte Landschaft vor sich. So genau schafft es die Autorin, dem Leser alles durch ihre Schreibweise zu vermitteln. Dieser Krimi kommt ohne Action und Gemetzel aus und ist eher ein Krimi der seichten Art. Für mich ist er perfekt!