Ein Kriminalroman den man sich nicht entgehen lassen darf.

Das versunkene Dorf -

Das versunkene Dorf
von Olivier Norek

Noémie Chastain ist Hauptkommissarin der Pariser Polizei. Bei einem Einsatz wird sie schwer verletzt und versucht mithilfe eines Psychologen mit ihrem Trauma und ihren Verletzungen klarzukommen. Jedoch wird sie zur Rehabilitierung in ein kleines Dorf in der Provinz abgeschoben. In dem beschaulichen Ort, dessen Ursprungsort unterwassergesetzt wurde geht es ruhig zu, bis ein grausiger Fund, der als Cold Case abgestempelt wurde, das Dorf auf den Kopf stellt.

Ein Kriminalroman den man sich nicht entgehen lassen darf. Noémie ist ein starker und sturer Charakter, die sehr unter den Verletzungen leidet. Sie ist sehr liebenswert, nimmt ihren Job und ihre Aufgabe als Kommissarin sehr ernst, und auch ihre Kollegen sind tolle Charaktere in der Geschichte. Die Ermittlungsmethoden sind spannend und werden sehr detailliert erklärt, es macht Spaß die Ermittlungen nachzuverfolgen.

Das Setting in dem idyllischen Dorf ist toll und das überflutete Dorf mitsamt seinen Geheimnissen birgt permanent einen düsten Zug in der Stimmung. Obwohl der Fall ernst und erschreckend ist, ist das Buch dennoch humorvoll. Noémie nutzt Humor, um sich mit ihrer Situation zurecht zu finden, und der Schreibstil ist generell total packend, bis es dann zu einem rasanten Ende kommt.

Ich würde gerne noch mehr von dem Ermittler-Team lesen und kann den Krimi wirklich sehr empfehlen!