Rezension

Ein Krimiroman der anderen Art

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch, das weder ein klassischer Krimi ist noch ein historischer Roman ist und doch ein bischen von beidem enthält. Sir Edmund beauftragt die Ermittlerin Bridie Devines seine entführte Tochter wiederzufinden. Auf ihrer Reserche im Herrenhaus stößt sie jedoch auf dem Unmut des Personal und findet heraus, dass die junge Christabel in Gefahr schwebt. Hierzu hilft ihr auch ein skuriller Geist, der ehemalige Boxer Ruby, der nicht von ihrer Seite weicht. Werden sie es zusammen schaffen, den Fall aufzuklären und Christabel zu retten, bevor Bridies Regner einschlagen?
Das Leben in London im neunzehnten Jahrhundert wird in dem Buch lebendig dargestellt und die Charaktere sind allersamt sympathisch aber auch aussergewöhnlich. Kombiniert mit der richtigen Portion Humor, war dies ein sehr angenehmes Buch der etwas anderen Art.
Wer aussergewöhnliche Geschichte mag, die sich nicht immer streng an die Realität haltet, macht mit diesem Buch eine gute Wahl.