Ein krönender Abschluss für die Duty&Desire-Reihe

Duty & Desire - Verdächtig nah - Tessa Bailey

Duty & Desire - Verdächtig nah
von Tessa Bailey

Die Geschichte

Danika wird Polizistin. So wie ihre beiden besten Freunde, ist Danika auf der Polizeiakademie und wird in wenigen Wochen mit der Ausbildung fertig.
Sie freut sich auf die Zeit danach, aber auch endlich den Lieutenant Burns los zu sein. Denn dieser weckt in ihre Gefühle, die sie so zu ihrem Ausbilder nicht fühlen sollte. Allerdings sind ihre Gefühle sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite fühlt sie sich hingezogen, auf der anderen Seite hasst sie ihn. Er ist arrogant und abgehoben. Aber auch sexy und gutaussehend. Bei einer Übung kommen sich die beiden sehr nah und es knistert. Danika muss nur noch ein paar Wochen durchhalten und dann wird sie ihn nicht mehr so oft sehen. Ob sie das schafft....

Meine Meinung

Ich habe so lange auf das Buch gewartet. Als vor ein paar Wochen eine E-Mail mit einer Versandbestätigung bei mir einflatterte, war ich total überrascht. Ich hatte das Buch nicht bestellt. Das war meine erste Reaktion. Auch bei dem angeblichen Shop, konnte ich keine Bestellung auf dem ersten Blick in meinem Account feststellen. Ich habe mir wirklich ein paar Stunden lang den Kopf zerbrochen, wie es zu dieser Bestellung ohne meines Wissens kommen konnte. Nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte, dieses Buch zu bekommen, aber ich hätte schon gerne gewusst, warum.
Ich hab echt alles durchforstet und habe an mir selbst gezweifelt. Bis die Lösung kam. Ich habe so weit zurück gesucht, dass mir die Bestellung irgendwann in die Hände viel. Ich habe dieses Buch bereits im August 2019 vorbestellt. Da könnt ihr mal sehen, wie lange ich schon auf dieses Buch gewartet habe. Unfassbar.
Dieses war eines der ersten Bücher, die ich unbedingt lesen wollte, als ich angefangen habe wirklich viel zu lesen. Deshalb hatte ich es auch direkt vorbestellt.

Nun zum Buch:

Da ich bereits die zwei Bände vorher schon gelesen habe, war das Cover nun keine große Überraschung mehr. Es war wieder ein Teil der New Yorker Skyline abgebildet und wieder eine andere Farbe für das Cover gewählt worden. Das Cover gefällt mir, wie bereits bei den Vorgängern, sehr gut.
Das Setting ist weiterhin in New York. PERFEKT!

Der Schreibstil hat mich auch nicht überrascht, war aber wie immer sehr gut und hat mir gut gefallen.

Das Buch ist auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnt aus der Sicht von Danika und Greer.

Die beiden Hauptprotagonisten kannte ich ja bereits aus den Bänden davor. Beide waren in den zwei vorherigen Bänden immer mal wieder Randfiguren. Diesmal allerdings Hauptfiguren und die anderen Charaktere die Randfiguren.
Ich mochte wirklich alle Charaktere und die Hauptcharaktere waren mir sehr sympatisch.

Wie würde ich die beiden Hauptcharaktere beschreiben?

Danika: Loyal gegenüber Freunden und Familie, ehrgeizig, frech, diszipliniert, hilfsbereit

Greer: ehrgeizig, zielorientiert, zugeknöpft, verschlossen und was ich bei ihm toll fand, dass er einen Buchclub für Polizisten auf gemacht hat, die eigentlich eine Therapie machen sollten, er den Buchclub aber als Therapie verwendet.

Die Dialoge zwischen Danika und Greer haben mich amüsiert. Sie sind teilweise sehr frech und spritzig. Sie bringen sehr viel Humor in das Buch.

Die Geschichte an sich, fand ich sehr rund. Es passte gut zu den anderen beiden Teilen. Die Übergänge zwischen den ganzen Bänden sind einfach sehr gut gelungen. Man hat immer den roten Faden sichtbar.

Mein Fazit

Ich habe nicht umsonst so lange auf das Buch gewartet. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ob es jetzt besser oder schlechter als Band 1 und 2 war, kann ich nicht sagen. Ich fande alle 3 Bände richtig toll. Ich kann die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen.