Ein krönender der Abschluss der Trilogie!

Mondfluch 3 -

Mondfluch 3
von Kathrin Wandres

Spannende Fantasy voller Magie und Wunder

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen – wie schon Band 1 nimmt der Roman uns gefangen – spannend und ideenreich.

Das Cover zeigt sich uns in Geld und Schwarz, in der oberen Hälfte sieht man einen Mann und unten eine Frau in einem wunderschönen Kleid. Es passt mit allen optischen Elementen wieder super zum Romaninhalt und der Handlung / Personen.

Der Klappentext macht neugierig auf das Finale der Reihe.

Fazit:

Nach dem spannendem und fantastischen Auftaktband Mondfluch und der Weiterführung Rache der Dunkelseelen geht es im dritten Band am Ende von Band 2 und der Geschehnisse weiter.

Auch hier werden wir immer wieder im Rahmen der Handlung überrascht mit nicht vorstellbaren Wendungen und Personen. Also nicht langweilig und vorhersehbar eher das Gegenteil auch alte Fantasy Hasen werden noch überrascht.

Noch Erwähnung finden sollten auch die leicht aus Personenansicht angehauchten Kapiteleinführungen. Mal was anderes als der übliche Mainstream.

Tiefgründige und charaktervolle Protagonisten (vor allem Thy und Koraj) und die spannende Handlung führen gelungen durch den Roman. Dieser hat aber auch eine klare Botschaft: nicht nur immer dem ersten Eindruck zu vertrauen, sondern hinter die Gesichter (Masken) zu sehen. Man kann nicht alles mit seinen Augen sehen, manches kann man nur mit dem Herzen erfassen. Denn wenn man den Hintergrund erkannt hat, dann ist überlegtes und mutiges Handeln angebracht.

In Mondfluch 3 geht es um die Erde, nachdem die ersten beiden Bände vom Mond und der Sonne gehandelt haben. Natürlich stehen die drei (Erde, Sonne und Mond in einer Beziehung zueinander.

Und von dem Ende will ich euch ja nichts erzählen, das nimmt ja die Überraschung. Aber ich fand es gelungen und passend zur Trilogie.

Alles in allem ein mitreißender, dunkler und spannender Finale Band einer Trilogie, mit ansprechendem Cover und einem neugierig machenden Klappentext zum Roman.

Verdiente 5 Sterne und hier auch eine Leseempfehlung für Fantasy Fans für die komplette Reihe.