Ein kurzer, spannender Krimi

Der Tod hält Hochzeit: Österreich Krimi - Eric Manz

Der Tod hält Hochzeit: Österreich Krimi
von Eric Manz

Der Tod hält Hochzeit
Die Mödlinger Ermittler Felber und Weiner stehen mit ihren zukünftigen Frauen vor dem Traualtar, als ihr Kollege die Nachricht bekommt, dass zwei Leichen gefunden worden sind. Der Standesbeamte muss die Zeremonie abkürzen und die Ermittler verlassen die Feier.
Zwei angesehene Bürger der Stadt wurden nackt und mit einem Messer im Rücken in einem ehemaligen Luftschutzbunker entdeckt.
Wie kamen die Leichen dorthin, da der Zugang zum Bunker mit einer Eisenkette gesichert ist,  wer hatte so einen Hass auf die Zwei? Diese und viele anderen Fragen müssen die Ermittler nachgehen und Felber gerät dabei in Lebensgefahr.
Der Tod hält Hochzeit ist der vierte Fall für Gruppeninspektor Felber.
Ich habe die drei vorherigen Geschichten nicht gelesen, kam mit den Personen aber sehr schnell zurecht, da der Autor sie nochmals vorgestellt hat.
Der Schreibstil ist sehr gut.Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein.
Gleich zu Anfang werden die Leichen gefunden und bis zum Schluss weiß man nicht wer der Täter ist. Es tauchen immer wieder neue Verdächtige auf, die Felber und Weiner befragen, verdächtigen , ausschließen.
Besonders gefallen hat mir der Humor der Ermittler. Dieser hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und hat die Geschichte sehr aufgelockert.
Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Dr. Kudlich der Gerichtsmediziner, hat leider nur eine kleine Rolle. Ich hoffe im nächsten Band, kommt er häufiger vor.
Weiner und Felber mit ihren Kappeleien haben mir ebenso gefallen. Sie sagen nichts verletzendes , nehmen sich Gegenseitig auf die Schippe. So ein Betriebsklima wünscht man sich.
Der Anschlag auf Felber - ist der Hammer. Ich möchte hier nicht zu viel verraten,  aber so einen Anschlag hätte ich im Traum nicht erwartet.
Der Krimi hat "nur" 214 Seiten, die vollgepackt mit spannenden, interessanten Sätzen sind. Es kommen keine unnötigen lange Lückenfüller oder zu ausführliche Szenen vor.
Dies macht den Krimi spannend und man möchte immer nur weiterlesen.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich habe die drei Vorgängerbände schon bestellt.

Kommentare

hobble kommentierte am 18. November 2017 um 07:53