Ein kurzweiliger Roman, der schauriger ist als man denkt

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Der neue Roman von Rowan Coleman "Du und ich und tausend Sterne über uns" ist wiedermal sehr gelungen und lässt sich leicht in wenigen Tagen weglesen. Das liegt an den kurzen Kapiteln und der spannenden, zeitweise auch traurigen Geschichte. Man findet hier alle Elemente, die ein gutes Buch braucht. Eine große Liebesgeschichte, die aber auch mit viel Trauer und Sehnsucht verbunden ist. Und dazu eine geheimnisvolle Familiengeschichte aus der Vergangenheit, die viele Spannungs-und Gruselmomemte mit sich bringt. Und zuletzt bezieht sich das Buch auch noch auf einen Klassiker unserer Zeit, auf "Sturmhöhe" und die Bronte-Schwestern. Wer mit all dem etwas anfangen kann, der ist bei diesem Buch richtig aufgehoben.

Warum ich einen Stern abziehe:
Frau Coleman kann wirklich schreiben, das hat sie schon in mehreren Büchern bewiesen. Aber was mich wirklich stört und da kann sie wahrscheinlich nichts dafür, ist, wie der Verlag dieses Buch verkauft. Das Cover ist altbacken und hat für mich nichts mit dem Inhalt zu tun. Würde nicht Rowan Coleman draufstehen, hätte es mich nicht interessiert. Außerdem wird im Klappentext nichts von den Schauerelementen im Buch und den Bronte-Schwestern erwähnt, die meiner Meinung nach einen viel größeren Teil des Buches einnehmen als die Liebesgeschichte der Protagonistin Tru. Das hat bei mir zu falschen Erwartungen an das Buch geführt, was ich sehr schade finde.
Man darf ein Buch so beschreiben wie es ist!