Rezension

Ein kurzweiliger und gelungener Krimi für Zwischendurch.

Ein Schuss zu viel - Birgit Storm

Ein Schuss zu viel
von Birgit Storm

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Krimi aus dem Sportler Milieu. Ein Biathlet wird während des Wettkampfes erschossen. Der Hamburger Polizist Matze, der wegen seiner Freundin Vanessa nach Oberhof gezogen, arbeitet erstmalig mit Theo zusammen in dem Fall. Der Start ihrer Zusammenarbeit ist angespannt. Die Entwicklung ihrer Partnerschaft wie auch die private Beziehung von Matze sind ebenfalls Thema des Buches und gut integriert. Matze und Theo werden in Zukunft mit Sicherheit zu einem guten, schlagkräftigen Team zusammenwachsen. Ich bin schon auf den nächsten Fall mit den Beiden gespannt.

Die Story ist interessant, spannend und animiert zum Weiterlesen. Auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke.  Die Beschreibung der thüringischen Winterlandschaft und die sportlichen Wettkämpfe werden genauestens beschrieben. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich möchte mehr vom Ermittlerteam Theo und Matze lesen. Wie die beiden weiter zusammenwachsen werden. Und auch wie es mit Matze und Vanessa weitergeht.

 

Ein kurzweiliger und gelungener Krimi für Zwischendurch.