Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

""Kuss vierhundertvierunddreißig, mit meinem Rune am Strand … als seine Liebe heimkehrte."" [64%]
Ich bin noch ziemlich aufgewühlt von der Geschichte und muss mich stark am Riemen reißen, dass meine Tränen nicht wieder sturzbachartig fließen. Die Geschichte ist keineswegs perfekt, aber sie ist authentisch, realistisch, unverblümt und echt. Ich weine nicht oft bei Büchern, aber bei dieser herzzereißenden Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Tillie Cole hat einen emotionalen und tollen Schreibstil, den ich schon mehr als einmal geliebt habe. Sie findet eine ergreifende Balance zwischen tief traurigen Szenen, die einem das Herz brechen, wunderschönen philosophisch angehauchten Passagen und glücklichen Szenen, die einem das Herz aufgehen lassen. Ich war wie Rune die ganze Zeit hin und hergerissen. Darf man sich mit freuen? Lachen? Sich in den sonnigen Momenten verlieren ohne Schuldgefühle zu haben? Es war ein Balanceakt, denn der Leser erfährt schnell, worum es wirklich geht, worauf es unromantisiert und unverschönert letztendlich hinausläuft...leugnen war zwecklos. Die Autorin hat mir mein Herz gebrochen, in duzente kleine Splitter verwandelt und auch das Ende Ende hätte es nicht bittersüßer zusammensetzen können. Doch ich mag es trotzdem, weil es so realistisch ist, weil es unromantisiert ist, weil es nun mal so läuft.
Ich gebe gerne zu, dass so manche Szenen in der Geschichte vllt. ein bisschen unrealistisch und kitschig sind, aber ich habe es trotzdem geliebt. Ich habe so viele Markierungen gesetzt, dass ich ziemlich viel zu übertragen habe, wenn mein Print morgen ankommt. Es kann auf jeden Fall fast mit "A wish for us" mithalten. Es war mir an mancher Stelle vllt. ein bisschen zu langgezogen, aber ansonsten habe ich diese bittersüße authentische Liebesgeschichte rund um Poppy und Rune geliebt!
Poppy ist eine Protagonistin, die so vor Lebensfreude strahlt, dass sie wie ein gleißender Stern, ein Schmetterling oder die Kirschblüte wirkt. Unzerstörbar, unterschwellig sichtbar und besonders. Leider sind es immer die hellsten Sonnen, die zu intensiv und zu gleißend strahlen und am schnellsten wieder erlischen und vergehen.
Ich fand ihre Einstellung zum Tod, zum Leben und zur Liebe sehr erfrischend. Sie hat mehr als eine Sache gesagt, die ich mir sehr gerne zu Herzen nehmen würde.
Auch in Rune habe ich mich absolut verliebt. Zunächst habe ich noch nie über einen norwegischen Bad Boy gelesen und zum Anderen liebe ich seine Art und Weise, seine Perspektive der Geschichte und seine Art wie zärtlich er mit Poppy umgeht! Wenn ich jemals so einen Seelenverwandte finden würde, würde ich diesen nie wieder gehen lassen!
Auch die Nebencharaktere waren schön und tiefgründig gestaltet. Ich mag es immer wieder wie Tillie Cole aus einer zunächst 0815 wirkenden Teenie oder College Geschichte so viel herausholen kann, dass es etwas Besonderes wird.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr das Herz gebrochen bekommen wollt!