Ein Leben als Ameise gefällig?

Mieses Karma
von David Safier

Die Moderatorin Kim Lange wird überraschend von dem Waschbecken einer russischen Raumstation erschlagen.

Durch das viele miese Karma, was sie in ihrem Leben gesammelt hat wird sie als Ameise wieder geboren und erlebt so einige Abenteuer.

Nach vielen Leben als Ameise, hat sie es geschafft als ein höheres Tier wieder geboren zu werden. Dies wiederholt sich mehrere Male.

In dieser Zeit lernt sie das es nichts wichtigeres gibt als die Familie, als sie ihren Mann und ihre Tochter.

Irgendwann hat sie es geschafft, sie wird als Mensch wieder geboren. Doch natürlich erkennt ihre Familie sie nicht und lehnt sie deshalb strikt ab.

Wie es weitergeht mit der selbst lesen, ich verspreche euch, das Buch fesselt!

Mit sehr viel Humor werden diese Vorgänge erklärt, das Buch erhält nicht so viel Schwachsinn, wie man auf den ersten Blick vielleicht glaubt. Man kann viel über den buddhistischen Glauben der Wiedergeburt lernen, wenn man genug zwischen den Zeilen liest.

Kommentare

jrr510 kommentierte am 15. August 2014 um 11:02

Mir hat das Buch auch gefallen, allerdings würde ich es nicht mit 5 Sternen bewerten. So gebe ich dem Buch 3 Sterne. 4 Sterne hätte es bekommen, wenn die Autorin die anfänglichen ausführlichen verschiedenen Wiedergeburten zum Ende hin nicht so extrem gekürzt und oberflächlich abgehandelt hätte.

Das Ende hätte gerne umfangreicher und detaillierter werden können, um mit dem wirklich gelungenen Anfang bzw. ersten Hälfte des Buches mitzuhalten und um einen rundum in sich abgeschlossenen Eindruck zu hinterlassen.

LaMensch kommentierte am 18. August 2014 um 10:48

Das sind gute Argumente, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich habe das Buch mit fünf Sternen bewertet, da ich mich einfach so köstlich amüsiert habe, dass wir das Buch in so positiver Erinnerung geblieben ist.