Ein Leben als Computerspiel - guter Anfang

Jump - Eve Silver

Jump
von Eve Silver

Bei einem Unfall scheint es als würde Miki sterben, doch dann wacht sie auf einer Lichtung auf. Dort trifft sie auf andere Jugendliche, welche sich mit Waffen ausrüsten. Ohne große Erklärungen wird sie auch ausgerüstet und befindet sich auf ihrer ersten Mission. Ziel: Drow (Außerirdische) töten und selber überleben. Nur so kann sie in ihre Welt zurück. Doch nicht nur die Drow, sondern auch ihr Teamchef Jackson machen ihr stark zu schaffen…
Die Geschichte erinnert wohl auch bewusst an ein Computerspiel. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber da es auch außerhalb der Missionen weitergeht ist der Ausgleich recht gut. Miki versteht relativ wenig von dem was mit ihr passiert und genauso geht es dem Leser. Wir sind also erstmal verwirrt. Und dann kommt Jackson immer wieder ins Bild. Er ist ein arroganter, mieser Typ, aber auch igendwie total spannend. Und auch so geht es Miki. Die Beziehung zwischen den beiden ist spannend zu beobachten und man möchte unbedingt wissen was hinter ihm steckt.
Warum das alles passiert und was genau dahintersteckt ist noch nicht wirklich greifbar, aber es ist ja auch erst der erste Band.
Ich erwarte mir viel vom weiteren Geschehen und bin irgendwie gespannt. Ganz konnte mich das Buch nicht packen, was aber an dem Computerspielcharakter der Missionen liegt. Miki und Jackson dagegen sind schön zu beobachten und man möchte wissen wie es ihnen ergeht und ob sie am Ende endlich mal Glück haben werden.