Rezension

Ein Leben im hotel

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Bewertet mit 5 Sternen

          "Mein Leben im Hotel Royal"  ist die neue Reihe von "Plötzlich IT Girl" Autorin Katy Birchall.

Der Zusatz Titel "Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich " war für mich etwas unpassend ...zumal der englische Titel so dermaßen "faust auf Auge " ist ..." Secrets of a Teenage heiress" zu deutsch " Geheimnisse einer Teenagererbin" 

Und das ist sie , Felicity Royal , von allen nur Flick genannt . Ihrer Mutter gehört das berühmte Hotel Royal , in dem die schönen und Reichen sich die Klinke in die hand geben. 
Flick ist ein kleiner Chaot und nimmt gerne ein vor ihr liegendes Fettnäpfchen mit . Was bei den reichen Gästen nicht unbedingt gut ankommt. 
Dadurch bekommt sie Hausarrest und die Geschehnisse überschlagen sich...

Mir hat die Art des Buches sehr gut gefallen , zwischen dem ganz normalen Text gibt es immer wieder SMS/Chat Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden . Und der Schreibstil ist leicht und witzig , eben typisch Jugendbuch .

Während des Lesens habe ich die ganze Zeit überlegt an wen mich Flick erinnert ... Eloise aus dem Plaza Hotel (von Kay Thompson) nur eben in etwas älter ^_^ 

Ich würde mich sehr freuen wenn die nachfolgenden Bücher der Serie auch übersetzt werden . Es ist ein absoluter Lesespaß ! Meine Nichte ist total hin und weg von Flick !