Rezension

Ein Leben im Luxus kann einsam machen

Notizen eines Gewinners - Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners
von Gerrit C. Paulson

Bewertet mit 5 Sternen

Der Dachdecker Paulos lebt ständig an der Grenze zur Armut. Seine Mutter ist sein Ein und Alles obwohl er es ihr nach dem Tod des Vaters nicht immer leicht gemacht hat. Paulos beschließt seiner Armut ein Ende zu setzten und füllt einen Lottoschein aus. Und wie es der Zufall will... Sechs Richtige plus Zusatzahl. Er schwebt auf Wolke Sieben und fängt gleich an übermütig zu werden. Die Gedanken schweifen immer wieder zu seiner Mutter, bis es eines Tages zu spät ist uns Paulos in ein tiefes Loch fällt. Wird er wahre Freunde haben, die ihm raus helfen oder ist es bereits zu spät?

Ein tiefgründiges Buch, was einem zum Nachdenken bringt. Wie würde man an Paulos Stelle reagieren und aggieren? Die Frage habe ich mir gestellt aber keine Antwort gefunden, wenn man das nicht selbst erlebt. Paulos hat seine Antworten auf andere weise gefunden und dafür bezahlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ist mir daher volle Sterne wert.