Rezension

Ein Leben mit Bienen

Der Gesang der Bienen - Ralf H. Dorweiler

Der Gesang der Bienen
von Ralf H. Dorweiler

Bewertet mit 5 Sternen

"Der Gesang der Bienen " ist der neue historische Roman von Ralf H. Dorweiler .

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1152 . 

Seyfried ist Zeidler , er erntet im Wald Honig und Wachs wilder Bienen . Seine Familie führt ein beschauliches leben , bis zu dem Tag an dem ein Blutendes Mädchen bei ihnen abgegeben wird . Elsbeth , die Frau von Seyfried kennt sich mit Kräutern aus und versucht zu helfen . Doch das Mädchen stirbt und Elsbeth wird zum Tode verurteilt . Seyfried hat 14 Tage um seine Familie zu retten . Er sieht nur einen Ausweg , die Führsprache der berühmten Hildegard von Bingen . Seyfried scheut keine Mühen um den guten Namen seiner Familie rein zu waschen und begiebt sich auf eine abenteuerliche Reise...

Es ist wirklich eine tolle Geschichte , spannend erzählt und leicht geschrieben . Gerade bei historischen Romanen wird man ja gerne von Fakten überhäuft und ist leicht überfordert , aber Ralf Dorweiler schafft es Autentisch von der Zeit zu erzählen , zu informieren , aber nicht zu langweilen . Seine Figuren sind sympatisch , man leidet mit , möchte helfen ...in manchen Situationen hatte ich das Gefühl mit Seyfried unterwegs zu sein .

Eine absolute Leseempfehlung ! Ich hab mir schon Nachschub besorg ^_^