Rezension

Ein Leben nach dem Tod?

21 - Dunkle Begleiter - Wulf Dorn

21 - Dunkle Begleiter
von Wulf Dorn

Bewertet mit 4 Sternen

~~
"Mein Name ist Nikka. Ich wurde ermordet. Aber das war erst der Anfang …" so lässt der Autor WULF DORN seinen spannenden Jugendthriller beginnen. Schon mit diesen Sätzen wird deutlich, dass eine gewisse Spannung zu erwarten ist. Na ja, Jugendthriller eben. Mir hat die Story gut gefallen, wenngleich ich auch nicht weiß, ob das Thema: Leben nach dem Tod wirklich so kindgerecht bzw. für Jugendliche ist. Gerade Jugendliche wissen ja oft nur sehr wenig über dieses Thema. Sollte man ihnen da wirklich solch eine Geschichte aufbürden. Dunkle Begleiter? Das Leben nach dem Tod? Na ja, wie dem auch sei.  Die Story war schlüssig, wenngleich ich mir auch etwas mehr Tiefe bei den Begleitern gewünscht hätte.

Auf jeden Fall ist die Story sehr spannend und ich wollte immer weiter lesen. Deshalb vergebe ich rundum 4 glückliche Punkte.