Ein Leben ohne Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.
Um es wieder zu bekommen soll sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern, indem sie dem Prinzen das Herz stiehlt, damit er zum Herzlosen wird. Nichts leichter als das, da ja Prinzen meist verwöhnt sind.
Doch was ein einfacher Verführungsauftakt sein sollte entpuppt sich als was ganz anderes. Ein wirklich spannende Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Ich mochte vor allen die bissigen Unterhaltungen, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben. Für mich war die Geschichte sehr spannend gemacht und hat zum Schluß eine interessante Wendung bekommen. Ich hatte schon ein paar Ideen wie sie enden könnte, war mir aber nicht sicher.
Zera ist eine Person, die man nicht unterschätzen sollte und doch wird sie es. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Nicht auf den Mund gefallen und mal so ganz anders dargestellt. Am liebsten hätte ich nur mal den Prinzen Lucien zwischendurch gern durchgeschüttelt, wenn er sich was zu sehr zurück gehalten hat. Die Nebencharaktere haben mir in dem Fall auch sehr gefallen, da sie nicht blass dargestellt wurden.
Der Auftakt war auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.