Ein Leben ohne Zucker

Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder - Cathy Hummels, Antonia Gavazzeni, Christina Wiedemann

Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder
von Cathy Hummels Antonia Gavazzeni Christina Wiedemann

Cathy Hummels hat sich für "Das Zuckerfrei Kochbuch für Kinder" ihre Kinderärztin Dr. Antonia Gavazzeni und die befreundete Ökotrophologin  Christina Wiedemann ins Boot geholt .

Mir gefiel vor allem die Aufgliederung des Buches . Erst gibt es eine kleine Einleitung über die Essgewohnheiten der Kinder , Erklärungen über Zucker im allgemeinen , gesunde Lebensmittel etc . Dann geht es an den Hauptteil , die Rezepte sind aufgeteilt in Frühstück , Snack , Beilagen , Hauptgericht und süßes . Auf jeder Seite gibt es ein Gericht mit Foto ;-) alles sieht super lecker aus und die Zubereitung klingt einfach und verständlich . Es werden auch keine "exotischen" Lebensmittel verwendet , so das man beim Wocheneinkauf alles bekommt .

Klar , auch hier wird das Rad nicht neu erfunden . Jeder weiß das zu viel Zucker schädlich für den Organismus ist . Doch in diesem Kochbuch wird nicht darauf rumgeritten das man doch bitte auf alles leckere süße verzichten soll . Man erhält Tipps wie man nach und nach verzichtet oder auf alternativen umschwenkt .