Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Aura 2: Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura 2: Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen ist Hannahs Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie befindet sich nicht nur auf der Flucht, sondern hat nur eine Auswahlmöglichkeit die ihr Elric bietet in Form eines Identitätswechsels.
Sie wird als neue Schülerin mit Namen Gwendolyn Merz in die Akademie von ihrem Erzfeind Dr. Levander eingeführt. Dort muss sie versuchen möglichst unauffällig zu bleiben um ja kein Misstrauen zu erregen und ihre Wahre Gabe eines natürlichen Formers zu offenbaren.
Nur leichter gesagt als getan. Die Unterrichtsmethoden sind brutal und manche Lehrer ohne Skrupel vor dem Leben ihrer Schüler. Eine Zeit des Lernens und des Handelns erwartet Hannah.

Cover

Gefällt mir sehr gut und wurde hier stimmig umgesetzt. Alleine schon das es in Blau der Farbe der Kraft gehalten ist und hier sehr gut zum Inhalt passt, gefällt mir.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur wieder in Hannahs Welt der Former und ihrer Fähigkeiten mitgenommen hat, sondern mich auch mit ihrer Entwicklung begeistert hat. Sie ist reifer, erwachsener und taffer geworden und weiß sich zu wehren.
Dazu kommt, dass sie kämpft, was mir an ihrem Willen sehr gut gefällt. Die Charakteristika der Protagonisten wurde stimmig dazu angepasst und in Szene gesetzt. Ob nun Gegner, oder absolute Feinde sind hier wunderbar herausgearbeitet und vermitteln einem das Gefühl mitten drin zu sein. Für mich eine absolute Steigerung auch von der Spannungsqualität und somit volle Punktzahl. Jetzt warte ich nach dem Cliffhanger gespannt auf Band drei.

Meinung

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Genau diese Leben muss Hannah ab jetzt führen. Nach den dramatischen Ereignissen mit Jan und dem Former Team, blieb Hannah nur die Flucht die sie an die Akademie des Leiters der Former führt und somit an die größte Gefahrenquelle für sich.
Nur wenn sie in der Nähe des Feindes ist, ist sie sicher und kann lernen. Unter dem Namen Gwendolyn Merz hilft ihr der Lehrer Elric. Bei ihrer Eingewöhnung merkt Hannah aber schnell, das nicht alle Lehrer nett sind und auch das sie Unwahrheiten über die Former die sie alle sind verbreiten. Es hieße, dass dies harte Training notwendig wäre um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen und für andere eine Gefahr darzustellen. Dabei weiß Hannah, die ein natürlicher Former ist und somit eine Besonderheit darstellt, dass dies der größte Blödsinn ist und nur mit der Angst der Schüler gespielt wird.

Hannah macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft nicht nur neue Freunde, sondern hat auch eine Begegnung die sie schockiert.

Für mich eine Klasse Fortsetzung die mich in ihren Bann gezogen hat.

Fazit

Eine Klasse Fortsetzung die ich nur wegsuchten konnte!
Eine neue Identität und jede Menge Geheimnisse.

5 von 5 Sternen