Ein Leben voller Wendungen

Fliegen lernen - Renée Karthee

Fliegen lernen
von Renée Karthee

Fliegen lernen möchte man nach diesem Buch sicher auch....

Fliegen lernen möchte man nach diesem Buch sicher auch.... es zeigt auf eine doch recht ungewöhnliche Weise, wie schnell sich doch alles im Leben wenden kann - zum Guten, wie auch zum Schlechten und dass das Leben so manch Überraschungen bereit hält.

Es geht um die im Leben fest eingefahre Gerit, die nichts dem Zufall überlässt und alles genau vorherplanen muss, eine Frau, die völlig aus der Spur gerät, sobald etwas nicht nach Plan verläuft. Mittlerweile auch sehr abgekühlt, was ihre Gefühle angeht und sehr unnahbar für andere Menschen.
Eines Morgens trifft sie völlig unerwartet im Treppenhaus auf eine Obdachlose, welche Ihr Leben von Anfang an durcheinander wirbelt... inwiefern und wieweit ist aus der Leseprobe noch nicht ersicjtlich, jedoch ist man sofort in der "eigtentlichen" Geschichte und kann gespannt sein, was daraus wird..
Die beiden sind ständig damit beschäftigt einander anzustochern und zeigen wie unterscheidlich sie doch sind und gleichzeitig doch wie ähnlich... wie viel sie doch eigentlich miteinander verbindet..

Ich würde fast behaupten, dass dieser Roman eine leichte Sommerlektüre "nur für Frauen" gemacht ist... man ist von Anfang an im Geschehen und ständig treten unvorhersehbare Dinge und Wendungen auf, welceh mir dann sehr Spass gemacht haben und mich das Buch auch recht zügig lesen lassen haben (ich bin ein Langsamleser ;)

Auf jeden Fall also empfehlsenswert, mit viel Gefühl und Humor.. das richtige für Zwischendurch oder den Sommer