Ein lebendiges Buch

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

Die Autorin hat in diesen Buch einfach alles wundervoll geschrieben.Sie hat die Landschaft und die Leute sooo bildlich gut beschrieben.Das ich das Gefühl hatte selbst in dem Land zu sein.Und auch die ganze Geschichte des Landes mit all seinen Kriegen/Aufständen und Ritualen und Geschichten udn Glauben um all die Götter die das Land hat.Hat sie wunderbar rüber bekommen.

Das das Buch in verschiende Abschnitte unterteilt wurde ,hatte mich nicht sehr gestört.Erst erfährt man wie Helena den Ian kennen und lieben lernt.Trotz seiner komischen Wandlungen,von lieben Ehemann zum mysteriösen Ehemann mit einen dunklen Geheimnis das er nicht preisgeben mag.Und dazu kommt ja noch das Helena nicht gerade eine ruhige sondern auch eine kämpferische ,starke persönlickeit ist.Und deswegen oft mit Ian aneinander gerät.Aber immer steht die Frage,was hat er erlebt das er meist so düster ist?Und dann kommt die Geschichte von Ian die noch vor seiner Geburt beginnt.Und viele Gehimnisse lüftet,und sehr interessant ist.