Rezension

Ein lebensbejahendes Buch

Überleben ist ein guter Anfang - Andrea Ulmer

Überleben ist ein guter Anfang
von Andrea Ulmer

Bewertet mit 5 Sternen

Anja Möller hat Krebs und geht auf Wunsch ihres Mannes in eine Selbsthilfegruppe. Dort lernt sie die 83-jährige Sieglinde kennen, die trotz ihrer Diagnose eine Weltreise plant. Doch sie stirbt, bevor sie ihre Pläne verwirklichen kann. Die 5 übrig gebliebenen Mitglieder der Gruppe beschließen daraufhin, die Reise an Sieglindes Stelle anzutreten.

 

Eigentlich ist Krebs ja kein heiteres Thema. Aber dieses Buch ist heiter, lustig und optimistisch. Und es hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Es ist kein Buch über eine Krankheit oder das Sterben. Vielmehr ist es ein Buch über das Leben und das Verwirklichen seiner Träume und Wünsche. Es ist ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch, dass ich nur so verschlungen habe. Und ich empfehle es sehr gerne weiter!