ein Lebensplan mit Hindernissen

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden - Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
von Kyra Groh

Die Schrift auf dem Cover finde ich gut. Allerdings hätte ich auch das Bild des Paares als Zeichnung dargestellt. Aber es passt auf alle Fälle zum Buch. Denn hier wird die ziemlich aufregende Zeit von Romy erzählt. Sie nimmt auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt durch eine Mittfahrvermittlung einen jungen Mann mit ins Auto. Damit kann man sich die Kosten teilen und ist nicht so alleine auf der langen Fahrt. Soweit der Vorsatz - aber natürlich kommt alles ganz anders und wirft das voll durchgeplante Leben von Romy durcheinander.  Und das tut es wirklich. Man erfährt viel von den Plänen der jungen Frau und alles scheint gut durchdacht zu sein. Aber dann kommt Leon ins Spiel. Nur ein Mitreisender mit einem riesen Hund namens Dexter. Er durchkreuzt die sorgsame Lebensplanung von Romy. Die beiden sind sehr sympathische Personen. Aber auch die anderen Personen im Buch sind einem sympathisch. Die Arbeitskollegen von Romy sind sehr speziell. All dies trägt zum großen Unterhaltungswert des Buches bei. Es gibt ziemliche Verwicklungen und Irrtümer. Man meint beim Lesen, dass jetzt eine bestimmte Entwicklung einfach kommen muss, aber dann tritt wieder eine neue Situation auf. Und alles wird wieder kompliziert und man muss wieder umdenken. Es ist sehr unterhaltsam und man fiebert richtig mit. Was passiert denn jetzt wieder, wer macht denn das nun wieder richtig oder falsch. Es ist eine schöne Liebesgeschichte. Es zeigt das Leben und seine Vielfalt und natürlich, dasss man nicht alles voll durchplanen kann. Oder vielleicht auch garnicht erst soll. Denn Spontanität ist auch wichtig und Ehrlichkeit vor sich und auch vor anderen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und fast ist man enttäuscht, als es zuende ist. Aber man ist dann doch mit dem Ende zufrieden und freut sich, es gelesen zu haben.