Rezension

Ein leichter Krimi mit viel italienischem Flair

Adria mortale - Bittersüßer Tod -

Adria mortale - Bittersüßer Tod
von Margherita Giovanni

Bewertet mit 3 Sternen

Adria Mortale ist ein leichter Krimi für den man keine starken Nerven benötigt.

Es wird viel Wert auf die detaillreiche Beschreibung der Landschaft sowie der einzelnen Beziehungen der Einheimischen Untereinander gelegt.

Für mich war das Buch eine gute Abendlektüre vor dem Zubettgehen, man hat sich gleich in die damalige Zeit hineinversetzt gefühlt und konnte sie das italienische Leben sehr gut vorstellen. Meiner Meinung nach wurde zu viel Augenmerk auf die vielen Bewohner des Ortes gelegt, das hat am Fanfang sehr lange gedauert, bis man die Zusammenhänge der einzelnen Personen miteinander verstanden hat. Dafür wurden die Todesopfer nur minimal umrissen, da hat mir die Tiefe gefehlt. 

Insgesamt war der Krimi aber gut konstruiert, ich wusste wirklich bis zum Schluss nicht, wer der Täter/die Täterin ist. 

Es ist auch ein Wohlfühlbuch, man kommt direkt in der Lokation der Handlung an, fühlt sich mitgenommen in dieses italienische Dorf und die damalige Zeit. 

Hier und da hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, aber insgesamt ist es ein solider, leicht zu lesender Krimi-