Ein leichter Sommerroman

Ein Jahr Inselglück - Susanne Oswald

Ein Jahr Inselglück
von Susanne Oswald

Ein leichter Sommerroman

Das Cover ist wunderschön und lässt Urlaubsgefühle aufkommen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man fühlt sich sofort nach Amrum versetzt. Denn Fenja verbringt ein Jahr dort, da dies das Vermächtnis ihrer Tante ist und sie sonst nichts erben würde.
Die Idee hinter dem Inseljahr finde ich interessant. Auch das Fenja und Trude sich sehr für das Nähen interessiert haben, hat mir gut gefallen.
Ganz besonders hat es mir der Mops Coco angetan. So eine süße Idee, Fenja einen kleinen Begleiter an die Seite zu setzen, der sie fleißig unterstützt. Doch auch ihr Kater trägt zu der Geschichte fleißig bei.
Sehr gut hat mir gefallen, wie ich als Leser Fenjas Gefühlswelt folgen konnte. Auch die Beschreibungen der Natur waren wirklich toll und man hatte das Gefühl direkt dort zu sein. Der Wind pustet um die Nase und das Meer rauscht vor einem an den Strand.

Leider habe ich auf den ersten Seiten schon geahnt, wie das Buch ausgehen wird. Dies ist auch ohne großartige Ausschweifungen so eingetreten. Ich habe keine großen Überraschungen von einem Sommerroman erwartet, aber es hat mich doch ein bisschen enttäuscht.
Auf jeden Fall ist es aber eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
Ich vergebe 4 Sterne.