Fischbrötchen und Eiskaffee -

Fischbrötchen und Eiskaffee
von Jane Hell

Ein leichter Sommerroman

Die Geschichte:

Jule fährt nach dem Studium als Rettungsschwimmerin ans Meer und besucht ihre Freundin Anni, die mit ihrem Liebsten ein Café in Eckernförde führt. Sie hofft auf eine gute Idee von Anni, wie sie beruflich durchstarten könnte. Lehrerin wollte sie auf jeden Fall nicht werden. Bei ihrem ersten Rettungseinsatz unterstützt sie Hauke ein charmanter Mann und schon stellt sie ihre Zukunftspläne hinten an. Als Hauke ihre Hilfe braucht, weil er seine Eltern angeschwindelt hat, springt ihm als seine vermeintliche Freundin sofort zur Seite. Nur die Schmetterlinge in Bauch wollen nichts von gespielter Beziehung wissen. Wie lange geht das gut?

Das Cover:

Das Cover mit Sonne, Strand und Meer strahlt Urlaubsfeeling aus. Man greift gerne zu. Eine Buchpräsentation, die stimmt.

Bisher hatte ich noch kein Buch der bisher erschienenen Reihe Fördeliebe gelesen. Kannte auch die Autorin nicht und war entsprechend neugierig. Ich traf auf bezaubernde Protagonisten, deren Leben an unterschiedlichen Stellen der verschiedenen Bände nachgezeichnet oder gestreift werden. Sie haben mir sehr gut gefallen. Spritzige Dialoge und eine leicht lesbare Sprache tragen zu absolutem Lesevergnügen bei. Die Schauplätze sind wunderbar beschrieben und die Lust, ans Meer zu fahren, wird gefördert. Es ist ein Liebesroman, der natürlich früh erahnen lässt wer da mit wem, sodass der Spannungsbogen eher durch das Hin und Her der Beziehung gespeist wird, was aber der Geschichte nicht entgegensteht.

Mein Fazit: Ein leichter Sommerroman, der für Entspannung und gute Unterhaltung mit Urlaubsfeeling sorgt. Ich kann das Buch sehr gerne empfehlen.

Heidelinde von Friederickes Bücherblog