Ein leichter und seichter Roman, den man mal schnell so zwischendurch lesen kann, ohne viel Denken zu müssen.

Fisherman's Friend in meiner Koje - Kerstin Gier

Fisherman's Friend in meiner Koje
von Kerstin Gier

Aufgrund des Covers eher einen anderen Inhalt vorgestellt

Bille, ihre Freundin Judith und deren Schwester Rebecca machen gemeinsam einen Segelkurs.
Bille wollte ihn unbedingt machen um ihrem Seglerfreund zu zeigen das sie das auch kann. Sie überredet die Familie ihrer Freundin Judith auch solch einen Kurs zu schenken.
Die hätte eigentlich lieber eine Nähmaschine gehabt und überredet ihre Schwester Rebecca mitzugehen, damit sie da nicht ganz alleine so gar keine Ahnung vom Segeln hat.

Das Cover hatte für mich etwas märchenhaftes. So war dieser Audio Download nicht, aber er war sehr unterhaltsam und hatte witzige Sequenzen. An so mancher Stelle dachte man froh das man nicht dabei war.

Die Geschichte wird aus Judiths Sicht geschrieben, wird aber hin und wieder durch Billes Tagebucheinträge unterbrochen.

Die einzelnen Charaktere sind mir mehr oder weniger sympatisch. Am liebsten waren mir die drei Freundinnen, wobei ich allerdings Bille nicht so ganz verstehen konnte. Ihren Freund fand ich einfach nur ätzend und hätte ihn noch nicht einmal in meine Wohnung gelassen. Er ist auch gegenüber Bille nicht freundlich und bringt ihr sonderbare Geschenke mit. Eigentlich ist er ein selbstverliebter Gockel.
Auch Judith mag ihn nicht wirklich.
Sie ist in Stefan den Segellehrer verliebt. Irgendwie hat sie sich aber eingebildet das er ein Drogendealer ist und das wirft hin und wieder lustige Zusammenhänge auf.

Ein leichter und seichter Roman, den man mal schnell so zwischendurch hören kann, ohne viel Denken zu müssen. Wenn auch durch den Segelkurs auf den beiden Booten viele Namen zu merken sind und auf die einzelnen Schiffe aufgeteilt.